Erlebnishof Hatti
 

Über uns

Ein Leben auf dem Bauernhof - für viele ein Traum, für uns Realität. Seit über 30 Jahren arbeiten und leben wir auf dem Bauernhof Hatti. Viel Leidenschaft, Segen und Arbeit steckt in diesen Tieren, Gebäuden und Weiden. Auf diesem Hof durften und dürfen wir unsere sechs Kinder beim Aufwachsen begleiten. Umso schöner können wir immer wieder auf ihre Hilfe zählen. Es sind einfach tolle Kinder, wir würden sie gegen keine Kuh oder Kamel auf dieser Welt tauschen.

Geschichte

Seit dem 1. September 1989 leben und arbeiten wir als Familie auf dem Bauernhof Hatti. Neben der Arbeit als Bauernfamilie kommen während der Schulzeit die Kinder der Kinderheimat Tabor zu uns, um auf dem Bauernhof mitzuhelfen. Die Kinder zeigen uns wie wertvoll die Beziehung zwischen Kind und Tier ist. Aus dieser Arbeit sind verschiedene Projekte entstanden. 

Wir arbeiten in allen Pojekten eng mit dem Schweizer Tierschutz STS zusammen. Es ist für uns als Bauernfamilie sehr wichtig, die Tiere artgerecht zu halten. Für uns sind darum die Impulse des STS eine wertvolle Hilfe im Umgang mit unseren Bauernhoftieren.


Unser Team

Christina Thalmann
Stephan Thalmann
Clemens
Corina
Linus
Jael
Anna

Ein weiteres Anliegen von uns ist die Landwirtschaft der Bevölkerung näher zu bringen. Für viele Eltern und Lehrpersonen ist es wichtig, dass ihre Kinder wissen woher ihr Essen kommt. Hier wollen wir mit unserem Hof und Streichelzoo eine offene Lernplattform bieten. Kinder sollen bei uns nicht nur zuhören, sie sollen entdecken, fühlen und sehen können. Darum bieten wir auch Schulklassen, Familien und Gruppen an, bei uns im Stroh zu schlafen. Die Saison ist von Anfangs April bis Ende Oktober.

Alle Angebote sind nur auf Voranmeldung möglich! Die Daten für die Streichelzooanlässe finden sie unter der Rubrik Streichelzoo - News! Auf dem Erlebnishof Hatti finden an speziellen Tagen im Jahr öffentliche Anlässe statt (siehe Bauernhof - Events im Hatti).

Mit lieben Grüssen und der frohen Erwartung dich kennenzulernen oder ein Wiedersehen zu feiern, wünschen wir dir eine tierisch gute Zeit!

Familie Christina und Stephan Thalmann mit Kindern


Archiv ;)

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram